Seite
Menü
News

 Aktuelles


Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Pfarre Sulzberg
+43 (0) 5516 - 2204
+43 (0) 676 - 832408233 Pfarrer Peter Loretz
pfarramt@pfarre-sulzberg.at
 

Seitenaltar Hl. Katharina


Patrozinium Hl. Katharina

25. November 2017

10.00 Uhr Patroziniumsgottesdienst
muikalische Gestaltung durch
die Singgemeinschaft Langen
Festprediger 
Vikar Otto Krepper

Der Legende nach war Katharina die Tochter des Königs Costus von Zypern. Als der Sohn des Kaisers die schöne gebildete und reiche Frau heiraten wollte, sah diese in einem Spiegel, dass ihr der Bewerber nicht an Adel, Schönheit, Reichtum und Weisheit entspreche. Durch einen Einsiedler fand sie ihren richtigen Bräutigam – Jesus Christus – und sie ließ sich taufen. Sie reiste nach Alexandria und der römischer Kaiser Maxentius verlangte heidnische Opfer von den Christen. Katharina weigerte sich und verlangte eine Diskussion mit den besten 50 Philosophen. Diese gaben sich den Argumenten Katharinas geschlagen und ließen sich taufen. Sogar die Ehe mit dem Kaiser schlug Katharina aus. Sie wurde in den Kerker geworfen, ein Engel tröstet sie und eine Taube brachte ihr Nahrung. Katharina sollte gerädert werden, doch die Räder brachen. Der Kaiser ließ sie dann enthaupten, aus ihrer Halswunde strömte kein Blut sondern Milch. 

Kathrinemarkt

Besuchen Sie den Welt-Laden beim Kathrinemarkt und unterstützen Sie mit den 'fair gehandelten' Produkten Kleinbauern und Kleinproduzenten.

 

Karten ChorSelbstgemachte Karten für jeden Anlass gibt es beim Marktstand unseres Chores St. Laurentius.


NikolausbesuchNikolausbesuch
Laden wir den Nikolaus ein, unsere Familien zu besuchen und die Botschaft des Friedens in unsere Häuser zu überbringen.

Der Nikolaus besucht euch am 5. und 6. Dezember 2017 abends. Anmeldungen bitte an Bernadette und Raimund Bereuter bis Freitag, 4. Dezember 2017 unter 05516-2127 abends oder haus.bereuter@cable.vol.at.

Der Heilige aus Myra, das in der heutigen Türkei liegt, ist einer der meist verehrten Heiligen. Er kann zu einem Symbol der Verständigung und des Friedens werden. Ein Heiliger, der die Hand reicht – auch anderen Konfessionen und Religionen, wird er doch in der Ostkirche ebenso verehrt wie im Westen. So wird das Fest der Erinnerung an ihn zugleich zu einem politischen Statement. Nikolaus hat in einem Land gelebt, das heute für Christen ein schwieriges Pflaster darstellt: die Türkei. Als religiöse Minderheit werden sie schikaniert, mancherorts verfolgt. Wie der Heilige Nikolaus selber – denn überliefert ist, dass er 310, zur Zeit der Christenverfolgung, gefangengenommen und gefoltert wurde. Er reagierte darauf jedoch nicht etwa mit Aggression, sondern mit Sanftmut. Er ist zu einem Lichtsymbol des Guten, des Teilens, des Miteinanders geworden. 


Musical Einladung - eine himmlische Aufregnung

 

Voranzeige Weihnachtsmusical
für Kinder

Wir laden am 8. Dezember um 16.00 Uhr herzlich zum Weihnachtsmusical mit den KISI KIDS in unsere Pfarrkirche ein.    


 Bericht Jubelsonntag 2017

Gemeinsam feierten 13 Jubelpaar am 15. Oktober 2017 ihr Jubiläum

Jubelpaare 2017

Die Liebe ist wie ein Regenbogen.
Sie verbindet Himmel und Erde miteinander.

Unter diesem Symbol stand auch die Messe, welche Vikar Otto Krepper sehr persönlich gestaltete.

 

Nach der Agape ging es zum gemütlichen Beisammen sein in den Laurenzisaal.

 


 

 

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

 KathrineKathrinetag
 25. November - 10.00 Uhr  Patroziniumsgottesdienst mit Festprediger Otto Krepper - anschließend Markt - Wir freuen über einen Besuch beim Welt-Laden-Stand.

NikolausbesuchNikolausbesuch
Am 5. und 6. Dezember besucht euch der Nikolaus. Weitere Infos unter Aktuelles.

 
Einladung MusicalMusical 'Eine himmlische Aufregung'
mit den KISI KIDS am 8. Dezember um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche.
Zum Besuchen

Sonntagsgottesdienst
Sonntag 8.45 Uhr

Samstag Vorabendmesse
jeden 2. Samstag im Monat um 20.00 Uhr (im Winter 19.30 Uhr)

Die Bürozeiten unserer Pfarrsekretärin Sabine sind:
Montag und Freitag
jeweils 8.30 bis 10.30 Uhr

Zum Herunterladen

Miniplan Juli - November 2017

Hilfe bei einem Todesfall

Gottesdienste Pfarrverband November und Dezember 2017

Berichte

 

Termine und Vorschau

Gottesdienste Sulzberg

Gottesdienste Langen

Gottesdienste Thal

 

 

 
 

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login